Sola-Gratia-Verlag

Wer wir sind

Der Sola-Gratia-Verlag wurde 2012 durch Pfarrer Lüder Wilkens ge­gründet, weil er sein Buch „Die Reli­gionen und der christ­liche Glaube“ selbst heraus­geben wollte. 2014 hat der Verlag sein Angebot mit kosten­losen E-Books er­weitert, die von dieser Website herunter­geladen werden können. Seit 2020 führt Pfarrer Matthias Krieser den Verlag. Angeboten werden vor allem Werke, die klar und ver­ständ­lich grund­legende Infor­mationen zum christ­lichen Glauben bieten.

Unser Logo

Das Verlags-Logo stammt aus den Illustrationen des Buches „Die Reli­gionen und der christ­liche Glaube“. Der aufsteigende Pfeil steht für die vergeblichen Bemühungen des Menschen, sich Gott zu nähern. Der absteigende Pfeil steht für Gottes Kommen zum Menschen in seinem Sohn Jesus Christus. Die Animation des Logos zeigt, auf welche Weise Christus die Menschen mit dem himmlischen Vater versöhnt hat.

Das Verlagslogo wird zum Kreuz.