Sola-Gratia-Verlag

Buchdeckel

Matthias Krieser:

Mach’s nicht wie die Schnecke!

Dieses Buch enthält 25 Predig­ten zu Jesus-Worten aus allen vier Evan­gelien. Sie sind nach dem Kirchen­jahr ge­ordnet. Der bib­lische Text ist je­weils mit ab­gedruckt. Matthias Krieser hat diese Predig­ten in seiner lang­jährigen Tätig­keit als Gemeinde­pfarrer ge­halten.

epub E-Book

E-Book (Format EPUB)
hier herunterladen!
KOSTENLOS Verlags-Nummer 003-01-22

mobipocket E-Book

E-Book (Format Mobipocket/Kindle)
hier herunterladen!
KOSTENLOS Verlags-Nummer 003-01-23

pdf E-Book

E-Book (PDF-Datei)
hier öffnen / herunterladen!
KOSTENLOS Verlags-Nummer 003-01-21

Print-Ausgabe

Buch, 124 Seiten, broschiert
versandkostenfrei bei L. Wilkens (s. Kontakt)
PREIS 6,00 Euro Verlags-Nr. 003-01-10

LESEPROBE:

Wohl jedes Kind hat das schon einmal be­obach­tet: Wenn man einer Schnecke gegen ihre Fühler stubbst, dann zieht sie die blitz­schnell ein. Meistens zieht sie dann auch noch ihren Kopf zurück und verkriecht sich ganz in ihr Schnecken­haus. Die blinde Schnecke meint nämlich, dass ihr da etwas Gefähr­liches begegnet, und aus Angst vor dieser Gefahr zieht sie sich in sich selbst zurück. Ebenso machen es viele Menschen: Wenn sie Gefahr wittern und Angst bekommen, ziehen sie ihre Köpfe ein und ver­kriechen sich in sich selbst. Nun sind wir Menschen aber keine Schnecken. Was der Schöpfer der Schnecke als hilf­reichen Instinkt auf den Lebensweg mitgegeben hat, das gilt nicht für uns Menschen. Darum ruft Jesus uns zu: „Seht auf und erhebt eure Häupter!“ Es ist, als wollte er uns damit sagen: Zieht nicht gleich eure Köpfe ein, wenn es un­gemütlich wird! Lasst euch nicht von eurer Angst unter­kriegen! Seht auf, erhebt eure Häupter, seht nach vorn, blickt eurer Zukunft furchtlos ins Auge! Denn am Ende eurer Zukunft warten nicht Untergang und Verderben auf euch, sondern ich warte da auf euch, ich komme auf euch zu, euer Erlöser! „Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“