Sola-Gratia-Verlag

Buchdeckel

Johannes Junker:

Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren

Aufsätze zum luthe­rischen Gottes­dienst
 

Aus dem Vorwort:

In den letzten Jahren haben sich bei mir manche un­gedruckte und auch anderswo gedruckte Artikel zu Agenden und Gottes­dienst­ordnungen, zu Liturgie und Hymno­logie an­gesammelt, denen es besser täte, wenn sie ge­bündelt und teil­weise aktuali­siert den Leser in unsere Gottes­dienste ein­führen und für ihn hilf­reich sein oder werden könnten…

Wenn ich das Nunc Dimittis als Buch­titel ge­wählt habe, so geschah das nicht nur, weil das Buch den Lob­gesang des greisen Simeon in einem umfang­reichen Artikel behandelt, sondern auch, weil ich dieses Buch als einen mög­lichen Ab­schluss meiner aktuellen Lebens­phase ansehen möchte.

pdf E-Book

E-Book (PDF-Datei)
hier öffnen / herunterladen!
KOSTENLOS Verlags-Nummer 038-01-21

Print-Ausgabe

Softcover, 122 Seiten
Bestellungen beim Verlag (s. Kontakt)
PREIS 7,50 Euro ISBN 978-3-948712-22-8